Foto- und Video-Workshop

Mache mehr aus deiner Fotographie und peppe dein Hobby auf


Hast du eine neue Kamera gekauft oder geschenkt bekommen?

 

Deine Fotos verstauben irgendwo auf der Festplatte?

 

Deine Familie sagt, dass du gute Fotos/Videos machst, wollen dir aber nicht die Wahrheit sagen oder bist da anderer Meinung? 


Lerne die Grundlagen und erlange das Wissen um deinem Hobby noch mehr Schwung zu verleihen. Lerne wie du deinen verstaubenden Fotos, durch Bearbeitung, zu neuem Glanz verhilfst.

Deine Vorteile

Praktisches Lernen

An Beispielen aus der Praxis wird der Stoff vermittelt und umgesetzt.

Lerne in kleinen Gruppen

Die Gruppen bestehen meist aus wenigen Teilnehmern, damit die Betreuung einfacher ist.

Netzwerk

Das Gelernte kann untereinander ausgetauscht und besprochen werden. Damit können Ideen besser umgesetzt werden.


Erfahrung

Erfahrung wird weiter gegeben. Diese ist unbezahlbar aber von grossem Nutzen.

Umsetzen eigener Ideen

Der Kurs ist fix aufgebaut aber lässt Raum auch eigene Ideen umsetzen zu können.

P2P Betreuung

Je nach Kurs erfolgt die Betreuung und Beratung über den Kurs hinaus.


Selbstentwicklung

Der eigene Stil ist ein wichtiger Bestandteil in einem kreativen Prozess. Daher sollte das in die Entwicklung einfliessen.

Niveau

Der Workshop agiert Niveau ausgleichend. Das heisst alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen am Ende das gleiche Niveau haben.

Entwicklungs-Betreuung

Ein Workshop soll erst der Anfang sein. Bedarf es für das Weitergehen ein Coaching?



Unser Kurs

 

Unser Kurs bietet für alle eine solide Grundlage des Fotografierens. Was heisst dann Fotografieren überhaupt? Hauptsächlich ist dieser auf Anfänger und wenig geübte Fotoenthusiastinnen und -enthusiasten ausgelegt. Alle die etwas mehr über die Technik und die Fototechnik lernen und aus einem Fundus zahlreicher Erfahrungen profitieren wollen. Die Bedienung eines Fotoapparaten funktioniert, aber nur im Automatikmodus und man möchte über diese Funktion hinaus die Kamera bedienen können. Deine Fotos schön aber der nötige Kick fehlt noch. Der Workshop zeigt wie man mehr aus den Bildern machen kann.


Unsere Kursinhalte

 

Der Knopf oben gegen vorne, (meist) rechts ist der Knopf der das Foto macht. Wie das aber genau geschieht, beziehungsweise was da genau passiert und wie das Foto dann entsteht, ist ein Teil des Inhaltes. Neben der Technik wird auch die Fototechnik ein Bestandteil des Inhaltes sein. Wie ist ein Bild aufgebaut und wie wirkt es. Was sind Tipps und Tricks aber auch Fehler, die man vermeiden sollte. Wie verhalte ich mich in bestimmten Lichtsituationen, was heisst ISO oder was AF-C, usw. Der Fotoapparat als Instrument und nicht der Fotograf als Instrument der Kamera ist ein Ziel des Kurses.


Workshop "Start"

 

Gruppengrösse 

In kleinen Gruppen werden die Grundlagen unterrichtet. Pro Workshop werden max. 5 Personen zugelassen.

 

Workshop-Zeiten

Samstag Morgen und Nachmittag oder an 2 Abenden unter der Woche (jeweils ca. 2 Stunden).

 

Ort

Der Workshop Ort wird mit der Anmeldung bekannt gegeben. Wird aber in der Umgebung der Vidoo.ch stattfinden.


Workshop/Kurse

Alle Workshops sind wegen Corona zur Zeit ausgesetzt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen neuen Terminvorschlag.

Workshop

Datum, Zeit, Ort

Preis



Datum: Samstag 04.04.2020 Verschoben

Zeit: 09:00 bis 12:00 und ab 13:00 - 15:00

Location: Vidoo.ch

CHF 185.-- (inkl. MwSt.)

Lektionen 5

Lehrmittel/Material siehe Kursbeschrieb




Datum: Samstag 11.04.2020 Verschoben

Zeit: 09:00 bis 12:00 und ab 13:00 - 15:00

Location: Vidoo.ch

Bereits ausgebucht!!

Lektionen 5

Lehrmittel/Material siehe Kursbeschrieb